Agenda Angebote / Unterricht Was tun bei Fotos / Berichte Über uns Archiv / Downloads Links  
beim Ticketportal «Eventfrog»

Vorverkauf vor Ort:
Evang.-ref. Kirchgemeinde Kilchberg, Stockenstrasse 150, 8802 Kilchberg
Öffnungszeiten 9:00 – 12:00 / 14:00 – 17:00 Uhr

Das Theater «Zwingli Roadshow» (Uraufführung) schaut auf die Reformation in Zürich aus Sicht der Landschaft. Zwinglis Prädikanten aus den Dörfern gingen in ihren Lehren oft weiter, als es dem Meister lieb war, und die Bauern stellten Fragen, die Politiker in der Stadt zunehmend beunruhigten. Leibeigenschaft und Fasnachtshühner werden von Dorette und ihrer Truppe ebenso angesprochen wie die geplante Entführung eines Weininger Pfaffen durch einen Luzerner Vogt. Nicht nur in Zollikon legten die Bauern mit Hand an, wenn es darum ging, «altgläubigen Plunder» aus den Kirchen zu schaffen. In Meilen aber suchen lokale «Nachtbuben» einen Pfaffen heim und verzehren seine ganzen Vorräte. Sein Vergehen? Er hatte nach Zwinglis Vorgaben seine Freundin geheiratet.

Tickets:
Erwachsene CHF 30.00
Erwachsene mit ZKB Karte CHF 25.00
Jugendliche bis 16 Jahre CHF 20.00
Jugendliche mit ZKB Karte CHF 15.00

Veranstaltungsort:
Reformiertes Kirchgemeindehaus, Stockenstrasse 150, 8802 Kilchberg
grosser Saal

Türöffnung / Abendkasse: 18:45 Uhr
Beginn der Vorstellung: 19:30 Uhr
Dauer der Vorstellung: 1 Std. 40 Min, anschliessend Apéro

Flyer Zwingli Roadshow
beim Ticketportal «Eventfrog»
 
Hier erhalten Sie Hilfe.
mehr...
Was ist zu tun?
mehr...
In die Evangelisch-reformierte Landeskirche eintreten
mehr...
Hier geht es direkt zum Budget 2019.
mehr...
Hier geht es direkt zu den Jahresberichten
mehr...