Agenda Angebote / Unterricht Was tun bei Fotos / Berichte Über uns Archiv / Downloads Links  

Andersworte – Bibelwerkstatt

Bibel2.jpg

Idee: Selbst in der Bibel lesen und sich darüber austauschen, wie man das Gelesene versteht, das ist das Ziel der «Andersworte»-Bibelwerkstatt.

Eine Grundidee der Reformation war, es jedem zu ermöglichen, sich selbst mit der Bibel auseinanderzusetzen.Die Bibeln wurden in die jeweiligen Landessprachen übersetzt. Gutenbergs Druckverfahren ermöglichte eine relativ kostengünstige Verbreitung der Schrift und die Förderung des Schulwesens schuf die individulle Voraussetzung, dass jeder und jede selbst die Bibel lesen konnte.

Teilnehmende:
Willkommen sind alle, die neugierig darauf sind, die Tiefen eines Bibeltextes auszuloten und mitunter überraschende Perspektiven kennen zu lernen. Die Teilnahme benötigt keine Vorbereitung, auch keine besonderen Voraussetzungen.

Daten: siehe Agenda

Kontakt:
Pfrn. Anne-Carolin Hopmann, 044 724 43 43

 
Hier erhalten Sie Hilfe.
mehr...
In die Evangelisch-reformierte Landeskirche eintreten
mehr...
Hier geht es direkt zum Budget 2020 unserer Kirchgemeinde.
mehr...
Hier geht es direkt zu den Jahresberichten
mehr...